Jedes Kind ein Könner!

Waldorfpädagogik will die Neugier der Schülerinnen und Schüler auf die Welt wecken. Sie setzt auf die Stärken der Kinder und ermutigt die eigenen Fähigkeiten und Begabungen zu entfalten. Ziel ist es, dass die Kinder und Heranwachsenden lernen, individuell zu urteilen und selbstbestimmt zu handeln. Der Weg dorthin ist das Lernen mit allen Sinnen und zeigt sich in Bothfeld nicht nur in den Unterrichtsangeboten und weiteren Angeboten außerhalb des Stundenplans. Auch die Architektur der Schule vermittelt mit ihrem dörflichen Charakter eine familiäre und unterstützende Atmosphäre, in der sich alle aufgehoben fühlen. Das vielfältig gestaltete Gelände lädt zum Entdecken, Lernen, Spielen und Verweilen ein.

Die Waldorfschule Bothfeld ist eine Gesamtschule, in der alle Schüler* inen einem festen Klassenverband unabhängig von sozialer Herkunft, Begabung oder späterer beruflicher Laufbahn gemeinsam lernen. Neben dem allgemeinen Schulzweig mit einer durchschnittlichen Klassenstärke von 32 Schülern werden im Rahmen des Förderschulzweiges Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf (etwa 15 Schüler) unterrichtet. Inklusion wird projektmäßig umgesetzt.

Informationsveranstaltungen

Sie haben Interesse an unserer Schule und möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Dienstag, den  07.05.2024 um  19.00 Uhr Infoabend. Der Informationsabend richtet sich an neue Eltern für Schulanfänger*innen und Quereinsteiger*innen.

An diesem Abend erfahren Sie mehr über:

• die Waldorfpädagogik
  • die Umsetzung dieser Pädagogik im besonderen Profil der Waldorfschule Bothfeld
  • die Inklusionsmöglichkeiten (Förderbereich für Geistige Entwicklung, Lernen und Emotional-Soziale Entwicklung) an unserer Schule
  • mögliche Wartezeiten/Wartelisten

An diesem Informationsabend erhalten Sie die Vormerkformulare für eine Aufnahmeanmeldung an unserer Schule. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Interesse melden Sie sich bitte an unter:

aufnahme@waldorfschule-bothfeld.de
Freie Waldorfschule Bothfeld
Weidkampshaide 17, 30659 Hannover

Diese Information als PDF-Datei herunterladen!

hausmeister

Wir suchen ab sofort eine/n Hausmeister (m/w/d)

hier klicken für mehr Informationen