logo der freien waldorfschule bothfeld
Foto Stephan Weil von Fotograf Marcus Biewener

Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil

FB BildStefanWeil                   Stephan Weil 1

Fotograf Marcus Biewener

Am letzten Donnerstag, den 22.8.2019 durfte sich die Schule über einen besonderen Besucher freuen. Der Ministerpräsident von Niedersachen Herr Weil erlebte bei seinem Rundgang über das Schulgelände Waldorfatmosphäre unverfälscht. Er schnupperte in verschiedene Klassen und erlebte die Begeistgerung und Lernfreude der Schüler hautnah.  Schüler der 13. Klasse übernahmen die Führung über das Gelände und informierten über die Besonderheiten der Waldorfschule Bothfeld. Anschließend gab es einen Austausch zu verschiedenen Themen, aber auch zur Frage einer gerechten Schulfinanzierung.  Und am Ende konnte Herr Weil auch den Volkstanz, der gerade im Pausenhof der Untertufe gepflegt wurde, miterleben. Ein besonderer Dank gilt Herrn Wiswe und Herrn Himmerich, die als Eltern intensiv daran gearbeitet hatten, dass dieser Besuch zustande kommen konnte.

Hier der Artikel in der HAZ  vom 30.8.2019:

Stephan Weil besucht die Waldorfschule Bothfeld

 HAZ 2019 08 31 FreieSchulen Waldorfeltern fordern mehrGeld von Weil 003 page 0001

HAZ 2019 08 31 FreieSchulen Waldorfeltern fordern mehrGeld von Weil 003 page 0002

HAZ 2019 08 31 FreieSchulen Waldorfeltern fordern mehrGeld von Weil 003 page 0003

Logo der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld

 

Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen

Logo Bund der Freien Waldorfschulen

Sie haben Fragen?

Freie Waldorfschule Hannover-Bothfeld
Weidkampshaide 17
30659 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Tel. +49 (0)511 / 647 59 - 0
info(at)waldorfschule-bothfeld.de

Spenden-Button