logo der freien waldorfschule bothfeld

Waldorf 100 Feier in Bothfeld

Waldorf100feier 100drohne

Die Waldorfschule Bothfeld feiert mit Tanz auf der Wiese

Unsere Schulgemeinschaft hat am 19.9.2019 in der Turnhalle eine vielseitige Feier erleben dürfen.

Anchließend hat jede Klasse ein kleines Projekt durchgeführt und dabei wurde  versucht, alle Aktionen 100 mal zu durchzuführen. sow urden bspw. 100 Kartoffeln gekocht und verspeist, 100 Blumen gepflanzt, 100 Fragebögen ausgewertet, 100 Paare tanzten Ragtime....und und und. Am Ende fanden sich alle auf der Turnwiese und tanzten ein Geburtstagstänzchen. Natürlich gab es auch Geburtstagskuchen. Und als dann alle Schüler und Lehrer gemeinsam Seifenblasen in die Welt pusteten war der Höhepunkt des Tages erreicht. Wer mehr von der Feier in Bothfeld erfahren will, wird sich bis zum Erscheinen der Schulzeitung gedulden müssen.

Aber es geht weiter!!!!!!! Bitte mithelfen und verbreiten:

Seit dem Frühjahr sprechen wir ehemalige Schüler unserer Schule an und bitten,  etwas über ihre Zeit in Bothfeld und ihr Leben danach zu
schreiben. Bisher sind aber nur wenige Texte zurückgekommen, aber wir bleiben dran. Das Projekt läuft weiter! Das Buch wird veröffentlich,
wenn wir 100 Berichte bekommen haben.
Also: geben Sie sich einen Ruck, setzen sich an den PC. Sicherlich ist dann schnell
eine DIN A4 Seite gefüllt. Und wenn sie Kontakte zu ehemaligen Schülern haben, bitte ansprechen. Vielen Dank!

 

Logo der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld

 

Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen

Logo Bund der Freien Waldorfschulen

Sie haben Fragen?

Freie Waldorfschule Hannover-Bothfeld
Weidkampshaide 17
30659 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Tel. +49 (0)511 / 647 59 - 0
info(at)waldorfschule-bothfeld.de

Spenden-Button