logo der freien waldorfschule bothfeld

Wandergruppenhütte abgebrannt

Am 18.11.2020 ist unsere vielgeliebte Wandergruppenhütte vollständig niedergebrannt. Das Feuer muss in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch entstanden sein. Der Schulbetrieb wurde durch das Feuer nicht beeinträchtigt und auch Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Der Schulbetrieb konnte während des Feuerwehreinsatzes ungefährdet weiterlaufen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und vermutlich stand keine böse Absicht dahinter. Dass hier Personen aus der Schule beteiligt sind, ist so gut wie ausgeschlossen. Zusammen mit der Hütte sind leider auch die Jurten verbrannt. Der materielle Schaden ist ersetzbar, der ideelle leider nur schwer oder gar nicht.

Spenden für eine neue Hütte sind sehr Willkommen. Stichwort: Wandergruppe

Lesen Sie hier den Spendenaufruf einer engagierten und traurigen Wandergrüpplerin aus der 7.Klasse

 

Wanderhütte Brand1

Logo der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld

 

Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen

Logo Bund der Freien Waldorfschulen

Sie haben Fragen?

Freie Waldorfschule Hannover-Bothfeld
Weidkampshaide 17
30659 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Tel. +49 (0)511 / 647 59 - 0
info(at)waldorfschule-bothfeld.de

Spenden-Button