Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Sie über kurzfristige Einschränkungen im Bus- und damit auch im Schülerverkehr der regiobus informieren. Aufgrund eines für Donnerstag, den 13.03.2025, angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di bei der ÜSTRA kann es im gesamten Tarifgebiet zu Beeinträchtigungen kommen.
Da auch unser Subunternehmen ÜSTRA-Reisen vom Streik betroffen ist, kann es auf regiobus-Linien zu Einschränkungen kommen. Dies betrifft folgende Linien: 170, 300, 310, 320, 365, 600, 620, 621, 630, 635, 639, 690, 692, 900. Fahrten, die direkt von der regiobus durchgeführt werden, sind nicht betroffen und verkehren regulär.
Informationen über die Durchführung der gewünschten Fahrt stehen erst kurzfristig vor Fahrtantritt am jeweiligen Betriebstag in der Fahrplanauskunft, auf uestra.de oder efa.de zur Verfügung.
Bitte informieren Sie Schüler*innen und Eltern, sofern Ihnen dies möglich ist, damit sie frühzeitig andere Mobilitätsangebote suchen können. Die regiobus, S-Bahn, Regionalzüge sowie der On-Demand-Dienst sprinti sind von dem Streik nicht betroffen und fahren wie gewohnt.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen, Ihren Schüler*innen und den Eltern entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
regiobus Hannover GmbH