Neues aus Pädagogik und Veröffentlichungen

In einer Zeit, in der die Digitalisierung nahezu alle Aspekte unseres Lebens durchdrungen hat,

stellt sich die Frage, wie die Waldorfpädagogik mit den Herausforderungen und Chancen der digitalen Ära umgeht. Dieser Diskurs über die „Zukunft der Waldorfpädagogik in digitalen Zeiten“ ist von großer Relevanz, da er die Anpassung und den Erhalt dieser pädagogischen Tradition in einer sich rasch verändernden Welt betrachtet.

In diesem Newsletter werfen wir auch einen spannenden Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse, eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Buchbranche, und teilen interessante Einblicke, Neuigkeiten und Trends, die auf dieser Messe im Mittelpunkt standen.
Erfahren Sie mehr über unsere Neuerscheinungen, darunter Bücher, die sich mit dem Thema ChatGPT, dem Sprachenlernen und der Neufassung des epischen Buches „Parzival“ auseinandersetzen. Entdecken Sie die unterschiedlichen Welten, die diese Publikationen für Sie bereithalten. Zusätzlich möchten wir Ihnen unseren Medienpodcast ans Herz legen. Hier tauchen wir tief in die Welt der Medien und des Wissensaustauschs ein und diskutieren die neuesten Entwicklungen, Trends und Erkenntnisse.

hier geht es zum Bund der Waldorfschulen