Bildungsfestival

Einladung zum Bildungs-Festival. Menschsein in Ausbildung und Beruf
Was kommt nach der Schulzeit? 17.-20.05.2024 Schloss Hamborn

Die Berufs- und Ausbildungswahl sind wesentliche Schritte in die eigene Zukunft. Daran knüpfen sich viele Fragen, Unwägbarkeiten und Wünsche an: Was ist der tiefere Sinn meiner beruflichen Tätigkeit? Wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln? Wie kann ich mithelfen, die Welt in einen menschlicheren, ökologisch nachhaltigeren und gesünderen Ort zu verwandeln? Welche Möglichkeiten habe ich, mich sinnvoll einzubringen, teilzuhaben und Verantwortung zu übernehmen – ohne mich völlig zu verausgaben? Wo wird mein individuelles, schöpferisches Potential gefördert?

Das Bildungs-Festival schafft für Dich einen Ort, an dem Du Dich ein Wochenende lang zusammen mit vielen Gleichgesinnten Deinen Zukunftsfragen widmen kannst. Du findest ein großes Zirkuszelt, eine Zeltwiese, bunte Stände, vielfältige Live-Musik und anregende Gespräche, alles in der ländlichen Idylle Schloss Hamborns. Dich erwarten Berufsforen und Praxisexkursionen zu spannenden Berufsfeldern mit Sinn. Auf dem Bildungsmarkt begegnest Du Menschen, die Dich weiterbringen auf der Suche nach der Studien- und Ausbildungswahl. In Podien und Gesprächsrunden erlebst Du spannende Referent:innen und sprichst mit Gleichgesinnten über aktuelle Themen zur Berufs- und Zukunftsgestaltung.
Dich erwartet eine große Palette an Begegnungsräumen und künstlerischen Aktivitäten. Und abends tanzen wir im Zirkuszelt gemeinsam zu den Klängen verschiedener Bands von Latin, Indie, Hip-Hop, Folk und anderer Musik. Du übernachtest zusammen mit vielen anderen auf einer großen Zeltwiese und Foodtrucks versorgen Dich mit vielen kulinarischen Leckereien. Wenn Du auf dem Weg nach eigenen Zukunftsperspektiven bist, dann empfehlen wir unbedingt einen Zwischenstopp auf dem Bildungs-Festival 2024!
Wir freuen uns auf Dich!

Anthroposophische Gesellschaft Deutschland