logo der freien waldorfschule bothfeld

Elternmitarbeit

Ohne engagierte Mitarbeit der Eltern sind die vielfältigen Aufgaben in einer Schule mit freier Trägerschaft nur schwer zu bewältigen. So arbeiten Eltern nicht nur in der Schulgemeinschaftskonferenz intensiv an pädagogischen Fragen mit, sondern engagieren sich in unterschiedlichster Weise für die Schule. In regelmäßigen Abständen treffen sich die Elternvertreter der Klassen und interessierte Eltern gemeinsam mit Lehrer*innen und arbeiten in einer gemeinsamen Konferenz zu wichtigen Themen. Hier klicken:  Profil der SGK (Schul-Gemeinschafts-Konferenz).

In den entsprechenden Arbeitskreisen können Eltern ihre besonderen Kompetenzen einbringen. Sei es zur Unterstützung der Theaterarbeit oder sei es zur Vorbereitung unserer großen Schulfeste wie Sommerfest und Weihnachtsmarkt, sei es beim Zirkus, dem Tierkreis oder etwa beim Erstellen der Schulzeitung – um nur einige Bereiche zu nennen. Mehrmals im Jahr finden darüber hinaus Schulgemeinschaftsarbeitstage statt. An diesen Tagen wird das weitläufige Gelände gemeinsam gepflegt und kleine Renovierungen durchgeführt. Jede Schulfamilie nimmt mindestens einmal im Jahr daran teil. Hier klicken für die Verabredungen zu den SGA (Schulgemeinschaftsarbeitstagen).

Logo der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld

 

Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen

Logo Bund der Freien Waldorfschulen

Sie haben Fragen?

Freie Waldorfschule Hannover-Bothfeld
Weidkampshaide 17
30659 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Tel. +49 (0)511 / 647 59 - 0
info(at)waldorfschule-bothfeld.de

Spenden-Button